FAQ

Häufig gestellte Fragen

Kreis Borken

Stadt Gronau, Konrad-Adenauer-Straße 1, 48599 Gronau

Stadtmarketing Gronau, Bahnhofstraße 45, 48599 Gronau

 

Kreis Coesfeld

Billerbecks Bahnhof, Am Bahnhof 1, 48727 Billerbeck

Fa. Pennekamp, Münsterstraße 107, 48249 Dülmen

Bürgerbüro Olfen, Kirchstraße 5, 59399 Olfen

“Das kleine ICH”, Herrenstraße 17, 48308 Senden

 

Kreis Steinfurt

KundenCenter Stadtwerke Rheine, Borneplatz, 48431 Rheine

 

Kreis Warendorf

Kulturbahnhof Beckum, Bahnhofplatz 1, 59269 Beckum

Thiele, Schulstraße 9, 48324 Sendenhorst

Sie erhalten bei uns Tickets des WestfalenTaris oder des NRW-Tarifs. Damit  können Sie alle regionalen Nahverkehrsmittel nutzen. Dazu gehören Busse sowie Nahverkehrszüge (DB Regio, eurobahn, WestfalenBahn und NordWestBahn) und auch S-Bahnen, U-Bahnen und Straßenbahnen. Selbstverständlich können Sie zwischen den verschiedenen Verkehrsmitteln umsteigen.

Züge des Fernverkehrs (z.B. IC, ICE, Nachtzüge etc.) können Sie dagegen nicht mit einem Ticket des WestfalenTaris oder des NRW-Tarifs nutzen.

Mit dem Deutschlandticket können deutschlandweit alle Busse, Straßenbahnen, Stadt- und U-Bahnen sowie S-Bahnen, Regionalbahnen und Regionalexpresse in der 2. Klasse genutzt werden. Der Fernverkehr (ICE, IC, EC) und private Anbieter sind ausgeschlossen.

Eine Fahrplanauskunft für Ihre gewünschte Verbindung erhalten Sie auf unserer Website unter dem Menüpunkt „Fahrt planen“: Verbindungsauskunft

Mobile Fahrplanauskünfte können Sie über die BuBim-App, die es für iPhone und Android gibt, abrufen.

Kostenlose telefonische Fahrplanauskünfte bekommen Sie aus allen deutschen Netzen rund um die Uhr bei der schlauen Nummer für Bus und Bahn unter der Rufnummer:

08006 / 50 40 30

 

Sie können Ihr Abo jederzeit zum Ende eines Kalendermonats kündigen. Bitte beachten Sie, dass Sie die - je nach Abo - gegebenenfalls übrig gebliebenen Tickets einsenden, damit die Kündigung zu dem gewünschten Zeitpunkt erfolgen kann.

Achtung: Beim Deutschlandticket gelten abweichende Fristen. Wir benötigen Ihre Kündigung bis zum 10. des Monats, damit Ihr Abo für den folgenden Monat eingestellt werden kann.

Nein, Sie können Ihr Abo nicht unterbrechen. Wenn Sie bereits seit 12 Monaten ein AboTicket beziehen (3 Monate beim 60plusAbo), ist jedoch eine Kündigung jederzeit zum Monatsende möglich.

Die Gültigkeitsdauer ist abhängig von der Reisedauer und der Preisstufe. Denn für kurze Strecken in der Stadt benötigen Sie weniger Zeit als für eine Fahrt zwischen zwei Orten.

So lange gilt Ihr Ticket, nachdem Sie es abgestempelt haben:

Preisstufen 0M = 40 Minuten

Preisstufe 1M = 90 Minuten

Preisstufe 2 M = 90 Minuten

Preisstufen 3M und 4M = 120 Minuten

Preisstufe 5M und 6M = 180 Minuten

Preisstufen 6M und 8M = 240 Minuten

Preisstufen 7M - 11M = 360 Minuten

Geregelt ist dies in den Beförderungsbedingung und Tarifbestimmungen

Ja, Sie können Ihre Fahrt unterbrechen. Entscheidend ist die räumliche und zeitliche Gültigkeit Ihres Tickets.

Selbstverständlich sind auch Umstiege möglich.

Tipp: Bei Hin- und Rückfahrt an einem Tag ist das 24 StundenTicket immer günstiger als zwei EinzelTickets.

Nach einer Tariferhöhung sind Ihre im Vorverkauf gekauften Tickets noch drei Monate gültig.

Sie hatten keine Gelegenheit, alle Tickets zu nutzen? Kein Problem: ein Umtausch ist innerhalb von drei Jahren möglich. Kommen Sie in unser Servicecenter mobil Info, Am Bahnhof 10, 59494 Soest. Dort geben Sie Ihre alten Tickets zurück, zahlen den Differenzbetrag und erhalten neue, gültige Tickets. Beispiel: Ihr altes Ticket hat 6,10 Euro gekostet, das aktuelle kostet nun 6,30 Euro. Sie zahlen einfach 20 Cent dazu und erhalten das aktuelle Ticket.