Neue Fahrpläne am 21. August

Zusätzliche Fahrten und neue Fahrzeiten

Mit dem Ende der Sommerferien werden die Fahrpläne auf einigen Linien geändert. Zudem wird es auch zusätzliche Fahrten geben.

Auf der RegioBus-Linie R21 Ibbenbüren - Bevergern - Riesenbeck - Rheine werden ab dem 25. August Fahrten an Sonn- und Feiertagen angeboten. Jeweils vier Fahrten im Zweistundentakt gibt es dann zwischen den beiden größten Städten im Kreis Steinfurt. 

Aktuell verkehren die Linien R61 und R62 zwischen Greven - Saerbeck und Emsdetten. Die beiden Linien werden zur Linie R61 Greven - Saerbeck - Emsdetten zusammengefasst. An Samstagen und Sonntagen verkehrt zukünftig auf der R61 ein TaxiBus und ersetzt die normalen Bussen. Durch die Umstellung auf einen TaxiBus konnten mehr Fahrten angeboten werden. Die R61 endet ab dem 21. August am Bahnhof in Greven, dort besteht ein direkter Umstieg in die Züge nach Münster oder Rheine.

Auch auf den Buslinien C1 und C2 in Emsdetten treten neue Fahrpläne in Kraft. Die Änderungen umfassen geringfügige Anpassungen der Fahrzeiten, während die Fahrwege und Haltestellen der Linien unverändert bleiben. Der bisher gültige Notfahrplan der RVM aufgrund von Personalmangel wird aufgehoben. Das Fahrplanangebot wird wieder in vollem Umfang angeboten.

Nach den Sommerferien verstärkt die RVM das Fahrplanangebot auf der RegioBus-Linie R22 Everswinkel – Münster. Damit werden wieder Fahrten angeboten, die aufgrund des Fachkräftemangels zeitweise eingestellt waren. Montag bis Freitag wird es ab dem 23. August morgens, nachmittags und abends insgesamt 13 zusätzliche Fahrten geben. Samstags werden für Fahrgäste 24 weitere Fahrten angeboten. Damit verdichtet die RVM das Angebot und bietet in Kombination mit der SchnellBus-Linie S20 zwei Fahrten pro Stunde für die Verbindung von Everswinkel nach Münster an.

Auf der innerstädtischen Buslinie 471 in Oelde werden ab dem 21. August zusätzliche Fahrten angeboten. Nach den Sommerferien können Fahrgäste dann häufiger die Linie 471 nutzen. Im bisherigen Fahrplan von Montag bis Samstag startete die erste Fahrt morgens nach 8 Uhr. In Zukunft gibt es um 6:26 Uhr ab der Haltestelle Bahnhof eine zusätzliche Abfahrt. In den Abendstunden wurden insgesamt vier Fahrten (18:08 Uhr, 19:08 Uhr, 20:08 Uhr und 21:08 Uhr) ergänzt.

Bitte beachten Sie auch die Änderungen im Kreis Coesfeld und insbesondere für den innerörtlichen Verkehr in Senden. Nähere Informationen finden Sie mit dem Klick auf diese Verlinkung.