Großbaustelle B58: Linie T54 betroffen
Abfahrtszeit in Lüdinghausen und Ascheberg fünf Minuten früher
Lüdinghausen/Ascheberg. Aufgrund der umfangreichen Baumaßnahmen auf der B58 wird von Freitag, 8. November bis voraussichtlich Montag, 2. Dezember in einem ersten Bauabschnitt von Drensteinfurt in Fahrtrichtung Ascheberg eine Einbahnstraße eingerichtet. Die Linie T54 von Ascheberg in Richtung Drensteinfurt fährt daher eine Umleitung über Herbern. Die Haltestellen Wermeling, Höwelhans und Spleiter in Ascheberg werden in diesem Zeitraum nicht angefahren. Die Linie T54 wird an Schultagen weitgehend mit einem Bus ohne Voranmeldung bedient. Samstags verkehrt sie als TaxiBus mit Voranmeldung.
Damit die Anschlüsse am Drensteinfurter Bahnhof trotz der großräumigen Umleitung erreicht werden können, werden die Abfahrtszeiten in Lüdinghausen und Ascheberg in Richtung /Drensteinfurt darüber hinaus um fünf Minuten vorgezogen.
Ausblick zweiter Bauabschnitt
Aufgrund der angekündigten knapp dreiwöchigen Vollsperrung der B58 im zweiten Bauabschnitt, der voraussichtlich Anfang Dezember beginnen soll, wird die Fahrtzeit dann auch in die Gegenrichtung, von Ascheberg nach Lüdinghausen, um fünf Minuten vorgezogen. Die Haltestellen entfallen in dieser Zeit in beiden Richtungen.