Das MobiTicket ist ein vergünstigtes Abo für Empfänger von Sozialleistungen:
Voraussetzung für die Beantragung des vergünstigten Abos ist, dass Sie folgende Leistungen beziehen:
- Leistungen nach Sozialgesetzbuch II
- Leistungen nach Sozialgesetzbuch XII
- Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem Bundesversorgungsgesetz
- Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
Je nach Lebenssituation und Ihrem gewünschten Geltungsbereich haben Sie die Wahl zwischen diesen Alternativen:
- Abo für die eigene Stadt/Gemeinde – gültig rund um die Uhr
- Abo Umwelt für Ibbenbüren bzw. Rheine sowie für Ahlen bzw. Warendorf
- 9 UhrAbo für die eigene Stadt – gültig ab 9 Uhr morgens, am Wochenende ganztägig
- 9 UhrAbo Umwelt für Ibbenbüren bzw. Rheine sowie für Ahlen bzw. Warendorf – gültig ab 9 Uhr morgens, am Wochenende ganztägig
- Abo für den eigenen Ort und die Nachbarorte – gültig rund um die Uhr
- 9 UhrAbo für den eigenen Ort und die Nachbarorte – Gültigkeit ab 9 Uhr morgens, am Wochenende ganztägig
- FunAbo für junge Menschen unter 21 Jahren – Gültigkeit ab 14 Uhr, am Wochenende und in den Ferien ganztägig
- 60plusAbo für Menschen ab 60 Jahren für den eigenen Kreis – gültig ab 8 Uhr morgens, am Wochenende ganztägig
- 60plusAbo für Menschen ab 60 Jahren für das Münsterland – Gültigkeit ab 8 Uhr morgens, am Wochenende ganztägig
Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Preise den Bestellformularen.
- Sie erhalten Ihr Ticket per Post und zahlen ganz bequem per monatlichem Lastschriftverfahren.
- Bei den meisten Verbindungen ist nicht nur Ihre gewählte Linie, sondern am Start- und Zielort das gesamte innerstädtische Angebot für Sie inklusive.
- Wenn Sie über den Geltungsbereich Ihres Abos hinausfahren möchten, erhalten Sie ein stark rabattiertes AnschlussTicket.
- Das MobiTicket ist persönlich und nicht übertragbar. Dadurch ist es möglich, gegen eine geringe Gebühr ein Ersatzticket zu bekommen, sollten Sie es mal verlieren.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen auch unser Abo-Service beratend zur Seite:
Montag von 9 Uhr bis 12 Uhr und Mittwoch von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr unter der Telefonnummer: 05451-942826
oder per E-Mail an mobiticket@rvm-online.de
Bestellfrist
Ein Abonnement können Sie immer bis zum 15. eines Monats bestellen, fahren können Sie damit bereits im folgenden Monat. Die Bestelldaten müssen bis zum 20. des Monats bestätigt und ggf. fehlende Unterlagen nachgereicht werden, damit Ihre Bestellung rechtzeitig zu Monatsbeginn bei Ihnen vorliegt.
Kündigungsfrist
Ihre schriftliche Kündigung teilen Sie uns bitte bis spätestens zum 15. eines Monats mit, dann läuft das Abo mit dem Monatsende aus.
Mit dem Kündigungsbrief schicken Sie uns alle Tickets für die Zeit ab der Kündigung zurück.
Erhalten Sie keine Sozialleistungen mehr, teilen Sie uns das bitte umgehend schriftlich mit und schicken die Tickets an die RVM zurück.
Wiederholte Rückbuchungen durch nicht gedecktes Konto können zur Kündigung führen. Sie müssen dann die Tickets zurückgeben.