Unser Fuhrpark

Unser Stolz

Unsere Busse sind unser wichtigstes Arbeitsgerät - und, wenn wir ehrlich sind, unser ganzer Stolz! Unser moderner und junger Fuhrpark begeistert auch immer wieder unsere Kolleginnen und Kollegen im Fahrdienst in unseren Busunternehmen RLG, RVM, VBK und VKU. Schließlich sind wir breit aufgestellt und für Jede und Jeden ist was dabei.

"Ziemlich modern"

"Für mich macht einen guten Fahrerarbeitsplatz aus, dass er sauber und aufgeräumt ist. Außerdem sollten die wichtigsten Schalter sehr schnell und gut erreichbar sein.
Unsere Unternehmen RVM, VBK, VKU, RLG bieten dabei sehr viel. Von der Sitzklimaanlage über die Sitzheizung bis hin zu einem ordentlichen Armaturenbrett, das sich benutzerdefiniert einstellen lässt.

Wichtig ist für uns Fahrerinnen und Fahrer auch ein Sitz, der sich gut einstellen lässt. Da wir teilweise mehr als acht Stunden unterwegs sind, ist die Sitzeinstellung sehr wichtig, damit keine Rückenprobleme entstehen.
Unser Fuhrpark ist ziemlich modern und hat nahezu einheitliche Busmarken, sodass die meisten Plätze gleich aussehen und dieselben Schalter haben."

Lukas Reismann (RVM)

 

"Abwechslung im Fuhrpark finde ich cool"

"Ich finde cool an unserem Fuhrpark, dass man Abwechslung hat. Solobus, Gelenkbus und 15-Meter-Schnellbus. Zudem ist unser Fuhrpark schon sehr jung.

Für den Fahrerarbeitsplatz ist mir wichtig, dass er aufgeräumt ist. Also, dass die Schalter nach Gruppen angeordnet sind - Lichtschalter zusammen, Lüftung und Klima zusammen und so weiter - und trotzdem alles gut zu erreichen ist."

Nils Schmees (RVM)

 

"Wer gute Busse liebt, ist bei uns richtig."

"Übersichtliche Knöpfe, viel Stauraum und einen guten Sitz - das ist für mich wichtig an meinem Arbeitsplatz. Das Dashboard mit dem super Bordrechner finde ich besonders gelungen: Die Knöpfe sind sehr übersichtlich und gut angeordnet. Auch der Fahrersitz ist klasse. Vor allem mit Klimabelüftung und Sitzheizung und - das klingt vielleicht komisch, aber Fahrerinnen und Fahrer wissen, was gemeint ist - die Armlehne ist toll!

Also: Wer richtig gute Busse liebt, ist genau richtig bei uns! 😍😊"

Marcel Hölter (RLG)

 

"Immer auf dem neuesten Stand"

"Ich finde vor allem den kollegialen Umgang untereinander wichtig: Modernes technisches Equipment und der abwechslungsreiche Umgang mit den verschiedenen Menschen - das mag ich so gerne an meiner Arbeit.

Dass wir als Fahrerinnen und Fahrer mit unseren Anliegen bei der RLG ernst genommen werden und sich darum gekümmert wird, gefällt mir auch sehr gut hier.

Und natürlich unser Fuhrpark: Der ist modern und wird immer auf dem neuesten Stand gehalten. Auch Defekte werden schnellstens repariert und wieder in Ordnung gebracht."

Gerrit Rose (RLG)