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Informationen

Zwei sich schüttelnde Hände

Schlichtungsstelle Nahverkehr

Unser Unternehmen ist Mitglied der Schlichtungsstelle Nahverkehr. Bei Streitigkeiten können Sie sich dorthin wenden. Die Schlichtungsstelle Nahverkehr befindet sich aktuell im Anerkennungsverfahren als Verbraucherschlichtungsstelle und wird voraussichtlich in Kürze in die Liste der anerkannten Schlichtungsstellen aufgenommen. Bis zur Anerkennung der Schlichtungsstelle Nahverkehr als Verbraucherstreitbeilegungsstelle nehmen wir an keinen Verfahren vor einer Verbraucherstreitbeilegungs-stelle teil. Sobald die Schlichtungsstelle Nahverkehr anerkannt ist, benennen wir diese als zuständige Verbraucherstreitbeilegungsstelle für unser Unternehmen.

 

Die Schlichtungsstelle schlichtet Streitigkeiten zwischen Fahrgästen und Verkehrsunternehmen in Nordrhein-Westfalen. Sie wird erst dann tätig, wenn zwischen Fahrgast und Verkehrsunternehmen keine Klärung einer Streitigkeit erzielt worden ist. Bitte wenden Sie sich mit einem Anliegen bzw. einer Beschwerde daher zunächst an uns. Wenn dies nicht zu einem für Sie akzeptablen Ergebnis geführt hat, können Sie sich an die Schlichtungsstelle Nahverkehr wenden.